Am 29. Oktober wird neuerlich in der UN-Generalversammlung über die kubanische Resolution „Für ein Ende der Völkerrechtswidrigen Wirtschafts-, Handels- und Finanzblockade der Vereinigten Staaten von Amerika gegen Kuba“ abgestimmt.
Vor dem Sitz der Vereinten Nationen in Wien hält die ÖKG eine Kundgebung ab, um der Forderung zur Beendigung der menschenverachtenden Blockadepolitik der USA gegen Kuba und um unserer Solidarität mit dem kubanischen Volk und seiner Revolution Ausdruck zu verleihen sowie auf die deutliche Ablehnung durch die internationale Staatengemeinschaft hinzuweisen.
Die Kundgebung findet am Platz der Vereinten Nationen (Vorplatz der U1 Kaisermühlen/VIC) statt.
Während der Kundgebung findet in der UNO in New York die Abstimmung statt, so können wir erfahren, ob die Staatengemeinschaft neuerlich fast einhellig die Blockade verurteilt. Diesmal ist es besonders spannend, weil die USA intensiv versuchen, die europäischen Regierungen dazu zu bewegen, gegen die von Kuba eingebrachten Resolution zu stimmen.
Wir laden alle Organisationen und Menschen ein, die mit Kuba solidarisch sind, mit Transparenten und Fahnen an dieser Kundgebung teilzunehmen.
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker (Che Guevara)
Unblock Cuba!